Münsingen gibt Satz ab

Publié le par Bucho

Couniq Münsingen schenkt den im Abstiegskampf verwickelten Volleyboys aus Biel einen Satz gewinnt aber schlussendlich mit einer durchzogenen Leistung mit 3:1.

Die Luft bei Couniq Münsingen ist, zwei Spiele vor Meisterschaftsende, ein wenig draussen. Seit zwei Wochen steht fest, dass das Team nächste Saison in der NLB spielen wird.  
 
Es war keine eifache Woche für den Aufsteiger. Mehrere Spieler waren gesundheitlich angeschlagen oder befanden sich in den Schiferien. So musste Coach Thomas Sieber in Biel erneut auf den wieder erkrankten Marco Hort und auf Spielertrainer Marco Bonaria verzichten.  
 
Biel musste dieses Spiel unbedingt gewinnen, wollten sie im Abstiegsrennen nicht schon vorentscheidend zurückfallen. Couniq machte den Bielern zu beginn des Spiels auch viele Geschenke. Schwächen am Service und in der Abnahme bei einer fast inexistenten Verteidigung liessen die Bieler lange hoffen. Erst zwei Netzfehlern der Einheimischen brachten schlussendlich die Satzentscheidungen.  
 
Der zweite Satz konnte Münsingen, dank weniger Eigenfehlern, dominieren ehe man im dritten Satz wieder Konzentrationsschwächen einzog und diesen prompt an Biel abgeben musste. Auch der vierte und letzte Satz war keine Augenweide. Man merkte, dass die Münsinger Spiele unter der Woche gar nicht lieben. Es spricht aber für das Team, dass man schlussendlich doch noch als Sieger vom Feld ging.  
 
(Bern-Ost Aktuell)

Publié dans Saison 2005-2006

Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article